Ihr Lieben! Ich habe ein RICHTIG TOLLES Gewinnspiel für euch und bin selbst ganz aufgeregt, weil ich gleich 6!!! Bücher aus dem magellan-Verlag an euch verlosen darf😊 Und zwar drei Mal das neue lustige Abenteuer vom mürrischsten Hund 🐶 , den es wohl gibt:

Fröhliche Weihnachten, Boss!

Und dann habe ich auch noch drei Bände von

Holla Honigkuchenfee

Dort findet der kleine Emil, dass der Advent die allerschönste Zeit des Jahres ist. Weihnachtsstimmung 🎄 kommt bei ihm leider trotzdem nicht auf, weil seine Eltern immer beschäftigt sind. Doch als Emil ein verzaubertes Lebkuchenhaus geschenkt bekommt und in die Backstube der Honigkuchenfee Holla purzelt, wird es doch noch wunderschön.

Solche magischen (Lese-)erlebnisse wünsche ich ganz vielen Kindern und habe mir deshalb Folgendes überlegt: Die drei Bilderbücher werden an Kindergärten/Kitas o.ä. gehen und die drei Vorlesebücher an Grundschulen.

So funktioniert es:

  1. Folgt mir auf Instagram: instagram.de/jungesbuch.de
  2. verteilt!
  3. Stimmt für „eure“ Grundschule bzw. „euren“ Kindergarten;
  4. Mobilisiert Lehrer, Erzieher, Eltern, Nachbarn, Freunde und Co., um für „euch“ zu stimmen – und mir zu folgen -DENN die Kindergärten und Grundschulen, die jeweils auf dem ersten und dem zweiten Platz bei der Abstimmung landen, gewinnen jeweils ein Buch. 

Je ein Exemplar verlose ich unter den Verbliebenen aus.

So machen wir alle gemeinsam sechs große Kindergruppen glücklich! 😀

WICHTIG! Benennt euren Wunschgewinner bitte unverwechselbar!

Nun aber viel Spaß und teilt dieses Gewinnspiel ganz fleißig 🙂


Das Gewinnspiel endet am Montag, 29. November, um 20 Uhr. Für die Teilnahme müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und die Einrichtung muss in D/A/CH sein. Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Zwischenstand (26.11.2021, 18:15):